Mitglieder, Förderer, Gäste -

teilnehmen und teilhaben bei BiSoN

Bei BiSoN könnt ihr auf unterschiedlichen Wegen mitwirken oder teilhaben.

Wenn Kindergruppe und Erlebenshof ein Zuhause haben, bilden die Familien der Kindergruppen-Kinder und alle aktiv vor Ort Mitarbeitenden den Kreis der ordentlichen Vereinsmitglieder. Wer zu weit weg lebt, zu wenig Zeit oder keine kleinen Kinder hat, kann als außerordentliches Vereinsmitglied Teil von BiSoN werden.

Jedermensch ist eingeladen unser Angebot am BiSoN-Erlebenshof als Gast zu nutzen, wenn es soweit ist!

Natürlich freut sich der Verein auch über Spenden jedweder Art.

Bis wir einen Standort gefunden haben, gibt es die Möglichkeit, das Vereinskonto mit dem Paket "BiSoN Start" zu füttern

Eure Teilnahme an unserer Umfrage ist uns eine große Hilfe und Unterstützung

z.B. bei Verhandlungen mit Gemeinden und Ämtern!

BiSoN Umfrage

Eure Antworten sind selbstverständlich unverbindlich! Eure Daten werden gemäß unserer Datenschutzrichtlinie gespeichert und genutzt und niemals an Dritte weitergegeben.

Vielen Dank!

BiSoN - Mitmachen

"BiSoN Start"

Während unserer Startphase und bis wir einen Standort gefunden haben gibt es die Möglichkeit, uns mit dem Paket "BiSoN Start" zu unterstützen. Euer monatlicher Euro im ersten Jahr wandert in Website und Marketing und wird - mangels Eiern oder Marmeladen vom noch nicht vorhandenen Hof - mit regelmäßigen Berichten über unsere Fortschritte gedankt :)

Mit Ablauf des ersten Jahres laden wir euch ein, Mitglied im Verein zu werden - wenn es euch gefällt, bleibt ihr dabei!

Außerordentliches Vereinsmitglied

Als außerordentliches Mitglieder unseres Vereins zahlt ihr einen Jahresbeitrag von 36,- Euro und seid dafür virtuell dabei, d.h. habt Zugang zum Mitgliederbereich unserer Website mit Bildern, Geschichten, Downloads, e-Magazin, etc., seid bei Gelegenheit immer eingeladen, uns zu besuchen, und bekommt zweimal im Jahr eine kleine Überraschung zum Genießen. Meldet euch bei Interesse!

BiSoN Start
AO Mitgied
O Mitglied

Ordentliches Vereinsmitglied

Mit dem Beitritt in die Kindergruppe und der Zahlung von Elternbeitrag (noch festzulegen, ca. 375,- Euro/Monat) und Mitgliedsbeitrag (36,- Euro/Jahr) werden die Familienmitglieder der Kindergruppenkinder - das sind Eltern bzw. Erziehungsberechtigte sowie Geschwister und weitere Verwandte nach Absprache - ordentliche Mitglieder des Vereins und erwerben damit auch das Stimmrecht (so sie mindestens 16 Jahre alt sind).

Ordentliches Mitglied kann auch werden, wer sich voll an der Vereinsarbeit beteiligt und den jährlichen Mitgliedsbeitrag von 36,- Euro zahlt. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand. Wenn auch zum jetzigen Zeitpunkt weder Hofarbeiten noch Kinderbetreuung praktizierbar sind, freuen wir uns bei Interesse über eure Nachricht!

Spenden

Spenden werden dem Verein helfen in Form von Sach- und Materialspenden für den Erlebenshof (z.B. Werkzeug, Holz, Erde oder Kompost, Arbeitsgeräte, Töpfe), in Form von Arbeitskraft als freiwillige Helfer, nach Absprache in Form von Sachspenden für die Kindergruppe (z.B. Spielzeug, Bücher, Gatschgewand) und natürlich in Form von Geldspenden (steuerliche Absetzbarkeit ist leider (noch) nicht gewährt).

Kontaktiert uns!